Kindergartenreise ins Mühletäli Olten

Am Dienstag, 20. Juni 2017 ging der Kindergarten auf die Kindergartenreise. Mit dem Bus ging es nach Olten und von dort weiter zu Fuss bis zum Tierpark Mühletäli. Dort erwarteten uns zwei nette Frauen, die uns durch den Park führten. Wir besuchten die Mufflon, die Waschbären und Hirsche, welche sich sogar zugenähert haben. Bei den Zwergziegen durften wir ins Gehege rein und mit ihnen auch Fotos machen und sie in den Armen halten.

Nach der Führung ging es weiter Richtung Wald. Dort suchten wir uns einen Platz im Schatten und assen unser Mittagessen. Nach dem Essen durften wir im Bächlein unsere Füsse baden und miteinander spielen. Müde, verschwitzt aber mit tollen neuen Erfahrungen ging es am Nachmittag wieder zurück nach Hause. 

 

Cufon.replace('a', { hover: true }); Cufon.replace('.trail');