1.Projekttag zum Jahresmotto

Unter dem Motto „Heb Sorg zu eusem Wald“ fand am 29. Oktober unser erster Projekttag im Schuljahr 2018/19 statt.

Nach dem gemeinsamen Start in der Arena ging es in den Wald. Die jüngeren Schüler/innen unternahmen eine Führung mit dem Förster, auf der es viele spannende Sachen zu entdecken gab.

Die älteren Schüler/innen arbeiteten fleissig zusammen mit den Forstarbeitern um ein komplett neues Waldsofa aufzubauen. Ausserdem haben sie Sitzbänke aus Baumstämmen hergestellt. Sogar eine Garderobe für die Rucksäcke und eine Wald - Toilette wurden hergestellt. Eine weitere Tätigkeit war das Anpflanzen von Bäumen.

Am Mittag trafen sich alle bei der Waldhütte und es wurde ein Mittagessen von der Bürgergemeinde offeriert. Leider ist das Motto „heb Sorg zu üsere Umwält“ noch nicht bei allen Kindern angekommen und so blieb eine erschreckende Menge an Abfall und sogar Essensresten auf dem Boden liegen.

Wegen dem kalten Wetter gingen wir ein bisschen früher zurück ins Schulhaus. Die Klasse für Fremdsprachige hat noch schöne Schilder für den Waldplatz gemalt.

Nun hoffen wir, dass alle Sorge zu unserem neuen Waldplatz tragen, damit wir diesen möglichst lange benutzen können.

Wir danken allen Helfern, Forstarbeitern und der Bürgergemeinde Gunzgen für die tolle Unterstützung!

 

Cufon.replace('a', { hover: true }); Cufon.replace('.trail');