Sporttag 2017

Auch in diesem Schuljahr führte die Schule Gunzgen in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Gunzgen den Sporttag durch. Wie auch in den letzten Jahren wurde eine Olympiade mit fünfzehn Posten organisiert.
Nach einem Aufwärmen wurden alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse in altersgemischte Gruppen eingeteilt. Bis am Mittag absolvierte jede Gruppe zehn Posten. Nach dem gemeinsamen Picknick auf dem Schulhausplatz über den Mittag bestritten die Gruppen ihre fünf letzten Posten. Die Kinder mussten einen Hindernisparcours überwinden, möglichst viele Plüschtiere fangen, Wasser transportieren und Vieles mehr. Weil der Weitsprung, der Ballweitwurf und der 60-Meter-Lauf auch zu den Posten gehörten, konnten sich die Kinder mit guten Resultaten für die UBS-Kids-Cup-Finale qualifizieren.
Nach kurzem Warten fand zum Schluss des Sporttages die Rangverkündigung statt. Für das schnellste Mädchen und den schnellsten Knaben jeder Klasse verteilte der Turnverein jeweils eine Goldmedaille. So endete ein wettkampfreicher und interessanter Tag mit einer tollen Grundstimmung.

 

Cufon.replace('a', { hover: true }); Cufon.replace('.trail');