Fasnachtsparty

Hasen, Esel, Zebra, Cowboys, Vampire, Prinzessinnen, Feen, Superhelden und viele andere „Bööggen“ versammelten sich um 8.15 Uhr zur Fasnachtsparty im Gemeindesaal der Schule. Mit ausgelassener Stimmung starteten wir mit Tanzspielen. Zu Beginn wurden die Kinder, beim Klämmerli- und Ballontanz, in ihrer Geschicklichkeit gefordert. Wer schaffte es dem andern eine Wäscheklammer anzuhängen resp. den Ballon nicht zu verlieren?

Damit wir wieder zur Ruhe kamen und durch schnaufen konnten, präsentierten die Partybesucher als nächstes ihre Kostüme auf dem Laufsteg. Was für eine kunterbunte Schar! Um 9.00  kam mit „der Affenparty“ (Bodenhöckerlis) noch einmal richtig Schwung in die Bude. Die Kinder tanzten voller Elan zur Musik. Beim Zeitungstanz konnten sie erneut ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und beim Limbodance ihre Beweglichkeit demonstrieren.

Als Abschluss zog die ganze Gesellschaft noch einmal als Polonaise durch den Saal. Pünktlich zur grossen Pause wurde der Hunger mit einem „Schänkeli“ gestillt. Wir freuen uns auf die nächste Fasnachtsparty!

 

 

Cufon.replace('a', { hover: true }); Cufon.replace('.trail');