Herbstwanderung zum Biotop Wolfwil

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am Dienstagmorgen 20. September in zwei Gruppen auf zum Biotop in Wolfwil.

Die 5. und 6. Klasse wanderten zusammen mit ihren Partnerklassen (1. und 2. Klasse) vom Schulhaus Gunzgen via Waldhaus Härkingen zum Biotop in Wolfwil.

Die 3. und 4. Klasse fuhren gemeinsam mit ihren Partnerklassen vom Kindergarten 1 und 2 mit dem Bus nach Wolfwil. Sie wanderten einen kürzeren Weg und machten dabei einen Zwischenstopp beim Steinlabyrinth.

Anschliessend trafen sich alle Schülerinnen- und Schüler beim Biotop und verbrachten dort zusammen die Mittagspause. Nun konnten die SuS ihre Würste bräteln und sich für den Nachmittag stärken.

Mit viel Spiel, Spass und Bewegung verging die Zeit wie im Flug und schon bald machten sich alle wieder bereit für die Rückreise. Nachdem sich die „Grossen“ (5. Und 6. Klasse) zu Fuss auf den Rückweg nach Gunzgen gemacht haben, marschierten die „Jüngeren“ via Schlatthof zur Bushaltestelle.

Ein bisschen müde, aber zufrieden und wohlauf kehrten alle SuS wieder nach Gunzgen zurück. An diesem schönen, herbstlichen Anlass konnten alle SuS bestimmt ein bisschen «zusammenwachsen»…

 

Cufon.replace('a', { hover: true }); Cufon.replace('.trail');