Sporttag: Neues Kleid und neuer Zeitpunkt!

In diesem Jahr fand der Sporttag bereits im Herbst, in einem neuen Format statt. Am Morgen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler vom 2. KG-Jahr bis zur 6. Klasse auf dem roten Platz. Nach einer musikalischen Einstimmung wurden altersgemischt und bunt – bezeichnete Gruppen gebildet und die Olympiade an acht Posten eröffnet:

Foto-OL, Wasserparcours, 60m, Zielwurf, Weitsprung, Spielplatzcross, Stafette und Quiz.

Fleissig wurde gesprintet, gezielt, gerätselt, balanciert, geklettert, geworfen,…aber auch geholfen, unterstützt und begleitet. Alle genossen das klassen- und altersdurchmischte Wirken und Zusammensein.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem kühlen Dessert auf dem Schulhausareal stand am Nachmittag eine Première auf dem Programm:

Die Kinder des Kindergartens und der 1.Klasse betätigten sich im «Freien Spiel». Die 2. - 6.Klasse forderten sich in Fussball-, Schnappball- und Ball-über-die-Schnur-Turnieren heraus. Es wurde gewetteifert, angefeuert, gepasst, getroffen, gezielt, gefangen, geworfen, gekickt, erfunden, geschaufelt, geschwitzt und gelacht.

Die Rangverkündigung der Olympiade, des/der schnellsten Gunzger Primarschüler/in und des Spielturniers rundeten den gelungenen Anlass bei strahlendem Wetter, roten Wangen und zufriedenen Gesichtern ab.

Ein herzliches DANKE gilt dem Turnverein, welcher uns mit vielen Helfern/innen bei diesem Anlass tatkräftig unterstützt sowie die Medaillensätze und das Helfer/innen - Mittagessen gesponsert hat.

 

Cufon.replace('a', { hover: true }); Cufon.replace('.trail');